Über mich

Autor und Verleger

Hallo, mein Name ist Ingo Blum. Ich bin in Köln geboren und aufgewachsen, wo ich immer noch lebe und arbeite. Ich habe lange in der IT-Branche gearbeitet, bevor ich mein Hobby – das Schreiben – zum Beruf machte.

Seit 2018 bin ich Autor und Verleger und habe zunächst anderen Autoren geholfen, ihre Bücher zu veröffentlichen. Im Zuge dieser Arbeit hatte ich viele Ideen für eigene Geschichten, in erster Linie für Kinder.

Heute schreibe ich für Kinder und Jugendliche.

Wenn ich anfange, ein neues Buch zu schreiben, habe ich normalerweise nur eine grobe Vorstellung von der Geschichte, aber das ändert sich schnell, sobald der erste grobe Umriss des Buches steht. Dennoch: Das Ende der Geschichte ist meistens offen.  Ja – manchmal weiß ich nicht, wie meine Geschichte enden wird. Ich versuche deshalb jeden Tag zu schreiben, weil ich neugierig bin. Das macht die Spannung des Schreibens aus.

Meine Vision

Mit meinen Romanen bin ich in erster Linie daran interessiert, neue Erfahrungen und Anregungen und neue Perspektiven auf unsere Welt zu vermitteln – auch im fantastischen und magischen.

Ich möchte das auf spielerische Weise tun und nicht zufällig. Kinder sind der Schlüssel zu einem beinahe mystischen Zugang zu fantastischen Situationen mit Elfen, Tieren, Zauberern, Königen, Zwergen, Riesen und dergleichen.

Dies ist der Zweck des Schreibens – und des Lebens …